AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Gastaufnahmevertrag in der Donautaler Wohlfühloase

Im Zusammenhang mit unserem Gästezimmer-bzw. FeWo-Reservierung möchten wir Sie lieber Feriengast auf Ihre Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag aufmerksam machen.

Gastaufnahmevertrag gültig ab 01.01.2019

1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für Gastaufnahmeverträge zwischen dem Vermieter Donautaler Wohlfühloase Frau Roswitha Stöpfel , Riedhauser Str. 15, 89423 Gundelfingen und dem Gast/Gästen und für alle weiteren Leistungen und Lieferungen des Vermieters. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienunterkunft (Doppelzimmer / Ferienwohnung) vom Gast (Mieter) bestellt vom Gastgeber (Vermieter) die Bestellung angenommen ist. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder auf elektronischem Weg (E-Mail, Internet) erfolgen.

2) Vertragsabschluss Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Gästezimmer bzw. die Ferienwohnung (FeWo) bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt ist. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder auf elektronischem Weg (E-Mail, Internet) erfolgen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers bzw. der FeWo dem Gast Schadenersatz zu leisten. (Ausnahme: höhere Gewalt)

3) Leistungen, Preise und Bezahlung Der Vermieter verpflichtet sich, die vom Gast gebuchte Ferienunterkunft bereitzuhalten, und die vereinbarte Leistung zu erbringen. Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Ferienunterkunft dem Gast Schadenersatz zu leisten. (Ausnahme:höhere Gewalt) Der Gast ist verpflichtet, die vereinbarte Miete der Ferienunterkunft für die Vertragsdauer im Voraus zu entrichten. Eine Anzahlung in Höhe von 50% ist spätestens 5 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung zu entrichten. Der Restbetrag ist 21 Tage vor Anreise durch Überweisung zu bezahlen. Kartenzahlung wird auch akzeptiert. Sollten die 50% Anzahlung nicht innerhalb 5 Tagen bezahlt werden, wird die Buchung gelöscht und der Vermieter kann das Ferienobjekt weiter vermieten. Wird die Ferienunterkunft kurzfristig vor dem Anreisetermin gebucht, das heißt weniger als 21 Tagen, ist der Gesamtbetrag innerhalb von 5 Tagen zu überweisen.

4) Stornierung und nicht Inanspruchnahme der Leistung Wenn der Gast vor dem Beginn des Aufenthaltes den Vertrag storniert, entstehen dem Gast folgende Kosten, gerechnet in Prozent vom Gesamtmietpreis: Für Ferienwohnung und Gästezimmer gilt - Bis zum 60. Tag vor Mietbeginn: kostenfrei - Bis zum 45.Tag vor Mietbeginn: 50% - Bis zum 15.Tag vor Mietbeginn: 70 % - vom 14. Tag bis zum Mietbeginn: 90% - Bei Nichtanreise: 100% Wenn der Gast später an-bzw. früher abreist als vereinbart, egal aus welchem Grund, ist er dennoch verpflichtet, dem Vermieter auch für die Tage, an denen er die reservierte Ferienunterkunft nicht in Anspruch nimmt, den vollen, vereinbarten Mietpreis zu zahlen. Ein Mietpreisrückerstattungsanspruch wird ausgeschlossen. Nur schriftliche Kündigungen sind wirksam. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird dringend empfohlen. Der Vermieter hat das Recht, nach Treu und Glauben die nicht in Anspruch genommene Ferienunterkunft nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.

5) An- und Abreise Am Anreisetag wird die Ankunft des Gastes zwischen 15.00 – 21.00 Uhr erwartet. Bei früherer oder bei späterer Anreise, hat der Gast dies rechtzeitig dem Gastgeber anzukündigen bzw. abzustimmen. Bei Anreise vor 15.00 Uhr können Sie gerne vorher schon Ihre Koffer abgeben. Bei schönem Wetter laden wir Sie ein, sich von der langen Fahrt in unserem Garten (nicht überdacht) zu erholen. Am Abreisetag wird der Gast das Mietobjekt dem Vermieter bis spätestens 11.00 Uhr geräumt in einem sauberen Zustand, besenrein, mit gespültem Geschirr und leerem Kühlschrank übergeben. Die Betten brauchen Sie nicht abzuziehen, dass übernehmen wir bei der Endreinigung.

6) Haftung Der Mieter ist für die Ferienunterkunft und die Einrichtung verantwortlich und hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln. Dies gilt auch für die Gartenanlage. Entstehen in der Ferienwohnung oder im Gästezimmer Schäden die durch den Gast oder ihn begleitende Personen oder Haustiere verursacht werden, haftet der Gast für diese Schäden. Ebenso haftet der Gast für Verschmutzungen, die über den normalen Gebrauch der Mietsache hinausgehen. Der Gast verpflichtet sich dem Mieter unverzüglich – nicht erst bei Abreise – den Schaden anzuzeigen. Es erfolgt immer eine gemeinsame Endabnahme der Ferienunterkunft. Eltern haften grundsätzlich für Ihre Kinder. Das Betreten der Sauna, des Badezubers sowie des Gartens, das Benutzen der Äxte zur Brennholzgewinnung und das Verlassen der Gartenwege geht grundsätzlich auf eigene Gefahr. Die Eltern haben ihre Kinder zu beaufsichtigen. Da der Gartenteich nicht eingezäunt ist, dürfen Kinder nur in Begleitung Erwachsener diesen Bereich betreten. Auch der Verzehr der GartenKräuter und Beeren sowie Blätter ergeht auf eigene Gefahr. Bei sonstigen Schäden haftet der Mieter nur dann, wenn die Schäden auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder seiner gesetzlichen Vertreter beruht. Für Geld, Wertsachen oder vom Gast mitgebrachte Gegenständen übernimmt der Vermieter keine Haftung. Für Schäden an Kraftfahrzeugen (einschließlich Inhalt) und Fahrrädern usw., die sich auf dem Gelände der Wohlfühloase befinden, wird nicht gehaftet.

7) Kündigungsrecht des Vermieters Der Gast verpflichtet sich, die schriftlich oder mündlich vereinbarte Belegung einzuhalten. Sollten noch weitere Personen bei Ihnen übernachten wollen, ist der Gast dazu verpflichtet, vor Eintreffen der weiteren Personen, das Ihrem Gastgeber zu melden und den Aufpreis zu begleichen. Die maximale Belegung sollte dabei nicht überschritten werden. Kommt der Gast dieser Verpflichtung nicht nach (überschreitet der Gast die mit dem Gastgeber vereinbarte Belegungszahl), ist der Vermieter zur außerordentlichen fristlosen Kündigung berechtigt. Sämtliche Zimmer sind Nichtraucherzimmer! Die entsprechenden Aschenbecher vor dem Hauseingang sowie im Garten sind zu nutzen. Wird in Zimmern geraucht, endet das Mietverhältnis fristlos (gem. § 543 Abs. 1 BGB außerordentlich fristlos aus wichtigem Grund). Auch das Rauchen im Zimmer aus geöffneter Türe oder Fenster ist strengstens verboten und führt zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses. Die daraus entstehenden Kosten (Renovierung etc.) werden dem Gast in Rechnung gestellt. Bei erheblicher und anhaltender Ruhestörung sowie anderen Verstößen des Mieters gegen Bestimmungen und Gebote aus dieser Vereinbarung sowie der Hausordnung, ist der Vermieter berechtigt, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und den Gast ohne Anspruch auf Schadenersatz des Hauses zu verweisen. In diesem Fall ist der Vermieter berechtigt, den vollen für die vereinbarte Mietdauer geltenden Mietpreis zu berechnen. Dem anderen Vertragsteil steht es frei, nachzuweisen, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

8) Die Schlüssel, Schließanlage Der Mieter ist nicht befugt, weitere Schlüssel für die Ferienwohnung und das Gästezimmer anzufertigen. Vor der Abreise sind sämtliche Schlüssel an den Vermieter persönlich zu übergeben. Der Gast wird darauf hingewiesen, dass die Ferienunterkunft mit einer Schließanlage ausgestattet ist. Sofern ein Schlüssel verloren oder gestohlen wird, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass die Gefahr eines Missbrauchs durch Unberechtigte (Diebe, Einbrecher) besteht. Im Interesse der Sicherheit muss deshalb in solchen Fällen die Schließanlage ersetzt oder geändert werden. Systembedingt sind dabei auch alle Schlüssel auszutauschen und es entstehen hohe Kosten. Der Gast verpflichtet sich jeden Schlüsselverlust unverzüglich dem Vermieter zu melden. Der Gast ist verpflichtet, die Kosten die zur Wiederherstellung der Sicherheit im Falle eines Verlustes oder Diebstahl erforderlich sind, zu tragen. Verpflichtung besteht dann nicht, wenn der Mieter Umstände nachweist, aus denen sich ergibt, dass ein Missbrauch der Schlüssel ausgeschlossen ist.

9) Gerichtstand ist 89407 Dillingen a. d. Donau. Es gilt deutsches Recht.

10) Salvatorische Klausel Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.


Ihr Aufenthalt / Hausordnung

Liebe Gäste,

nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir nur beschreiben, wie wir uns den Umgang mit dem Haus und dem Inventar vorstellen. Außerdem haben wir, zu unserer Entlastung einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Wohlfühloase zur Verfügung zu stellen. Dear guests, The following house rules should give some help in which we only describe how we imagine the handling of the house and the inventory. In addition, to our relief, we have listed some rules that we hope will help you understand. By a proper treatment you will help us in the future to provide you with a beautiful oasis of well-being.

Persönlicher Tipp: Wenn Sie Wünsche haben oder Ihnen etwas fehlt, bitte sprechen Sie mich oder meinen Mann Lorenz an. Wir sind immer bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. Sollte niemand von uns im Haus sein, schicken Sie eine Whatsapp oder SMS-Nachricht auf 0177-1653983

Willkommensgruß welcome greeting

Als Willkommensgruß haben wir für Sie auf dem Esstisch etwas vorbereitet. Dies ist unser Gastgeschenk für Sie. Schön das Sie bei uns sind! Weitere Getränke und Speisen im Zimmer sind mit einem Preis versehen. Bitte vor Abreise bezahlen! Sorgsamkeit carefulness Wir überlassen Ihnen unsere Zimmer in einwandfreiem Zustand. Die Einrichtung der Ferienwohnung ist mit Liebe und Sorgfalt erfolgt. Damit auch andere Gäste die Möglichkeit haben dieses Ambiente zu genießen, bitten wir Sie die Ferienwohnung/Gästezimmer und die Einrichtung sowie den Garten sorgsam und pfleglich zu behandeln. Bitte keine Möbel umstellen. Dies kann zu unnötigen Schäden und Verschleiß an den Möbelstücken und Fußböden führen. Öffnen Sie keine Räume oder Schränke, die mit einem Schlüssel verschlossen sind und privaten Zwecken dienen. Bitte verhalten Sie sich anderen Gästen sowie Ihren Gastgebern gegenüber rücksichtsvoll und vermeiden Sie Ruhestörungen insbesondere in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr.

Sicherheit safety

In der Ferienwohnung sind 2 Fenster im Schlafzimmer verschlossen aus Sicherheit vor herabfallenden Kindern. Sollten Sie dennoch die Fenster öffnen möchten, fragen Sie nach dem Schlüssel. Die Öffnung der Fenster geschieht ausdrücklich auf Ihre Verantwortung hin. Sie haften persönlich für alle Personenschäden (eigene Person und Dritte Personen) sowie Sachschäden alleine. Bei Gewitter sämtliche Rollläden hochziehen. Beim Verlassen der Wohnung und auch Nachts ab 22 Uhr die Fenster und Türen verschließen und somit gegen unbefugte Dritte, sowie Witterungseinflüsse sichern. Somit schützen Sie auch Ihr Eigentum! Für Diebstahl und Beschädigung Ihres Eigentums wird keine Haftung übernommen!

Unzulänglichkeiten und Beschwerden complaints

Melden Sie eventuelle Unzulänglichkeiten gleich bei Ankunft und teilen Sie sie innerhalb von 24 Stunden dem Vermieter mit, damit Sie am Ende Ihres Aufenthaltes nicht dafür haftbar gemacht werden können. Melden Sie eventuell entstandene Schäden während Ihres Aufenthalts und vor Ihrer Abfahrt, damit der Vermieter alles für nachfolgende Gäste in Ordnung bringen kann. Eventuelle Beschwerden müssen Sie sofort (spätestens innerhalb von 24 Stunden) nach Auftreten der Mängel an den Vermieter richten.

Rauchverbot smoking ban

Auf die Einhaltung des Rauchverbots ist unbedingt zu achten! Bitte respektieren Sie dies, auch zum Wohle nachfolgender Gäste. Auf dem Balkon oder im Garten können Sie gern Ihren Rauchgewohnheiten nachkommen. Nutzen Sie die bereit gestellten Aschenbecher und werfen Sie keine Zigaretten über den Balkon in die Natur. Das Rauchen aus offenem Fenster und Türe hinaus, ist ebenfalls verboten. Handtücher / Bettwäsche towels / bed linen Die Zimmer sind bei Ihrer Ankunft gereinigt, die Betten sind frisch bezogen und es liegt für jeden Gast ein Duschtuch und 2 Handtücher, 1 Kosmetiktuch sowie eine Badevorlage bereit. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie eine Zwischenreinigung wünschen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, unsere Badetücher außerhalb der Wohlfühloase mitzunehmen, auch nicht an Badeseen etc. Bei Benutzung der Sauna oder des Hot Pots liegen Handtücher bereit. Fehlen Handtücher und Bademäntel nach Ihrer Abreise, werden diese grundsätzlich berechnet.

Schmutzige Wäsche dirty laundry

Ferienwohnung: In der Ferienwohnung ist eine Waschmaschine zur kostenfreien Nutzung vorhanden. Für einen Waschvorgang ist Waschmittel entsprechend zur Verfügung. Den Wäscheständer keinesfalls auf den Holzboden stellen um Wasserschäden zu vermeiden. Wünschen Sie den Gebrauch eines Trockners, bitte anfragen. Gästezimmer: Gegen eine Gebühr waschen wir vorsortierte schmutzige Wäsche für Sie. Ein Bügeleisen und Bügelbrett, stellen wir gerne zur Verfügung. Waschmaschine pro Waschgang 3,50 € Wäschetrockner pro Trockengang 3,50 € Reinigung: Da wir die Stücke für sie außer Haus geben, benötigt die Reinigung etwas länger. Die Abrechnung erfolgt laut Quittung, zuzüglich eine Fahrtkostenpauschale von 5,00 €. Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Für Beschädigung und/oder Verlust übernehmen wir keine Haftung. Ordnung order Bitte verlassen Sie die Küche so, wie Sie diese vorgefunden haben. Besteck, Töpfe und die Haushaltsgeräte im gereinigten und trockenen Zustand an ihren Platz zurückstellen. In den Toiletten keine Hygieneartikel wie Tampons, Binden, Kosmetiktücher, Kondome etc. entsorgen. Wir behalten uns vor bei Nichtbeachtung 60 € Reinigungsgebühr zu berechnen. Waschen Sie Ihre Wäsche nicht im Bad. Auch darf nasse Kleidung nicht über den Heizkörper oder Stühle getrocknet werden. In der Ferienwohnung steht Ihnen eine Waschmaschine und ein Wäscheständer zur Verfügung. Als Gast im Doppelzimmer können Sie gerne die Wäschespinne im Garten zur Trocknung verwenden.

Müll - Waste

Der Müll wird bei uns nach Altpapier, Restmüll, Biomüll, Plastik-Verpackung, Glas und Aluminium Dosen sortiert. Hierfür stehen entsprechende Tonnen bereit.

Die Schwarze und Braune Tonne finden Sie hier direkt neben dem Landeinkauf-Laden. Ebenso den gelben Sack und die Blaue Tonne in der großen Box daneben. You can find the tubs near to my Landeinkauf-Shop. Brown tub, black tub outside and blue tub and yellow plastic bag into the big box. Bio-Müll BRAUNE Tonne (biowaste compost- brown tub) Fruchtschalen, Obstabfälle, Gemüseabfälle, Kaffeesatz, Kaffeefilter, Tee, Eierschalen, Küchentücher, Speisereste, Wurst. Verkaufsverpackungen aus Kunststoff/Gelber Sack (plastic waste – yellow plastic bag) Leere und gespülte Becher aus Plastik z.B. von Milchprodukten, Flaschen aus Plastik, Kunststofffolien, Schraubverschlüsse aus Plastik, Nudeltüten, Obst-, Gemüse- und Fleischschalen, Obstnetze, Spielzeug aus Kunststoff. Papier / Kartonagen BLAUE Tonne (Paperwaste = magazines , egg cartons, - blue tub Bitte entsorgen Sie Papier, Zeitungen, Zeitschriften, Kartonagen, Eierschachteln in der blauen Tonne. Aluverpackungen, Dosen sowie Glas (Glas, Cans, Aluminium cans - (Please leave in the room. We bring these for separate disposal) Bitte im Zimmer belassen. Wir entsorgen diese bei den Zimmerservice Intervallen. Restmüll (residual waste) SCHWARZE Tonne (Diapers, sanitary items such as bandages, tampons, earsticks) Windeln, Hygieneartikel wie Binden, Tampons, Ohrstäbchen, und der wenige Rest der in die oben genannten nicht zugeordnet werden kann. Vielen DANK für Ihren Beitrag zum Umweltschutz! Thank you for your contribution to environmental protection! Zimmerreinigung housekeeping Sie haben Urlaub – Wir kümmern uns um den Rest Unser Rundumservice ist komfortabel und kostenfrei. Die Müllentsorgung (in zeitlichen Intervallen jeden 2. oder 3. Tag, wöchentliche Reinigung der Räume und Bettwäschewechsel sowie frische Blumen gehören dazu. -

Zwischenreinigung intermediate cleaning

Zusätzlich zur wöchentlichen Reinigung, erhalten Sie auf Wunsch eine Zwischenreinigung für Ihr Apartment. Diese beinhaltet: Staubsaugen, Müll entsorgen, frische Handtücher, Betten aufschütteln, Toilettenpapier / Küchenrolle auffüllen, Waschbecken und Dusche im Bad reinigen, Spülmaschine ausräumen (Ferienwohnung), nachfüllen von Holz und Anzünder (Kamin Ferienwohnung). Die Dauer der Reinigung ist auf 1 Stunde begrenzt. Je Zwischenreinigung werden berechnet Nur 25 EUR (Ferienwohnung/5-star-apartment Nur 10 EUR (Doppelzimmer/douple room) -

Zusätzlicher Hausservice buchbar additional housekeeping

Zusätzlich zum wöchentlichen Bettwäschewechsel in unseren Apartments ist ein zusätzlicher Bettwäschewechsel für 15 EUR/Person buchbar.

Haustiere

Kleine erzogene & ruhige Hunde sind bei uns herzlich willkommen und gern gesehen. Kläffer müssen leider daheim bleiben. Wir bitten unsere Gäste mit Hunde, folgende Punkte zu beachten: - Hunde dürfen nicht in die Betten oder auf Möbeln liegen. - “Hundegeschäfte” (Kot) müssen außerhalb des Gartens erledigt werden. Sollte es doch passieren, hat der Hundehalter die Hinterlassenschaft auf Rücksicht der andere Gäste und Hausherren sofort zu entsorgen. - Hunde dürfen nur dann mitgebracht werden, wenn es in der Reservierungsbestätigung erlaubt wurde. - Hunde müssen immer an der Leine geführt werden. - Bitte lassen Sie niemals Ihren Hund in der Wohnung allein. Der Mieter haftet unter allen Umständen für alle auftretenden Schäden wie Kratzer, Verunreinigungen u.ä., die vom Haustier verursacht wurden. - Bitte Streicheln Sie nicht die Haustiere anderer Gäste ohne vorheriger Absprache mit dem „Herrchen“ ob die Tiere das mögen. UND SO KÜMMERN WIR UNS UM IHREN TREUEN BEGLEITER - Eingezäunter Garten - Auslaufmöglichkeiten, sind mehr als genug in Gundelfingen, den unmittelbar angrenzenden Feldwegen, umliegenden Wäldern, Fahrradwege-und Wanderwege. - Bereits bei Anreise finden unsere vierbeinigen Gäste Ihren Hundenapf und eine kuschelige Schlafgelegenheit im Zimmer vor - Hundehandtuch zum Abtrocknen - Futter- und Wassernäpfe sind vorhanden - Spazierwege ab Haus mit vielen Auslaufmöglichkeiten für Hunde - Hundekot-Säckchen vorhanden. Diese erhalten die Sauberkeit und Schönheit in unserem Garten. -Tierarzt in der Nähe

Gartenbenutzung, Teich

Im Gartenteich baden lediglich Fische. Liebe Eltern: Bitte beaufsichtigen Sie Ihre Kinder und halten Sie Ihre Kinder von dem Teich fern. Da der Gartenteich nicht eingezäunt ist, dürfen Kinder nur in Begleitung Erwachsener diesen Bereich betreten. Sie haften für Ihre Kinder. Wir füttern im Sommer 1-2-mal am Tag unsere Fische. Ihre Kinder sind herzlich zur Fütterung mit eingeladen. Bitte die Fische nicht eigenständig füttern. Wir sind bemüht die Tische im Garten sauber zu halten. Im Freien ist durch Vögel und fallende Blätter eine Verschmutzung möglich. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Garten für Ihr Sonnenbad, Frühstück oder zum Lesen und entspannen nutzen. Liegeauflagen sowie Stuhlauflagen finden Sie bei der Holzhütte neben der Holzterrasse. Bitte nach Benutzung wieder zurück in die Boxen legen. Am Abend können Sie gerne die Beleuchtung um den Teich einschalten und den Tag bei einem Glas Wein/Bier mit Ihrer Familie ausklingen lassen. Den Schalter für das Licht, finden Sie an der Trauerbirke. Unser Tipp: In unserem -Laden direkt vor Ort, gibt es feine süddeutsche Weine.

Umweltgedanke

Wir beziehen atomstromlosen, klimafreundlichen und bürgereigenen Ökostrom und auch selbst produzieren wir eigenen Ökostrom mittels Photovoltaik-Anlage auf diesem Dach. Bitte helfen Sie uns Strom und Energie einzusparen und tragen Sie zum Umweltschutz bei, in dem Sie: - Vor dem Verlassen der Wohnung, alle Fenster und Türen schließen - Vor dem Verlassen der Wohnung prüfen, ob sämtliche Lichter ausgeschaltet sind. - Vor dem Verlassen der Wohnung, die Heizkörper etwas drosseln/runterfahren. DANKE!

Zubuchbare Wohlfühlleistungen book wellness services -Frühstück breakfast

Ich verwöhne Sie mit einem leckeren regionalen Frühstück. Täglich überrasche ich Sie mit einer neuen Frühstückspezialität und mit einer reichen Auswahl wechselnder Frühstücksbrötchen. Genießen Sie unsere selbst gemachten Marmeladen und Gelees, Müsli, Honig vom Bio-Imker aus der Alb, Bauernbutter, Milchprodukte und Käse von einer kleinen familiengeführten Molkerei. Unsere Wurstwaren sind vorwiegend Gentechnikfrei, ohne Masstierhaltung, in Bio-Qualität und aus der Region. Die Hühner für unsere Eier wurden ebenfalls gentechnikfrei gefüttert. Das Obst ist zu 95 % aus Deutschland stammend. Das Gemüse stammt hier aus unserer Stadt Gundelfingen. Ich serviere Ihr Frühstück zur gewünschten Zeit auf einem Servierwagen und Klopfe an Ihre Zimmertüre. Teller, Tassen und Besteck, entnehmen Sie bitte aus Ihrem Zimmer. Da Sie ein Frühstück gebucht haben, brauchen Sie das Geschirr selbstverständlich nicht zu spülen. Das übernehmen wir. Im späten Frühjahr und Sommer bieten wir Ihnen an, im Garten das Frühstück zu servieren. Gerne servieren wir Ihnen Sekt (trocken oder Halbtrocken) zum Frühstück, auch alkoholfreier Sekt aus der Obstmanufaktur Geiger ist möglich. Zuzahlung: Flasche 0,7 ltr. > 7 – 10 EUR.

Einkaufsmöglichkeit vor Ort

Unsere Teevariationen „Saug´miatlich“. „Omas Haustee“, „Der Sparsame Schwabe“, „Der starke Typ“, „Einfach guat“ sowie unseren Kaffee aus Langzeitröstverfahren, unsere hausgemachten Marmeladen und Gelees und vieles mehr, können Sie gerne auch in meinem -Laden auch ausserhalb der Öffnungszeiten kaufen. Fast alle Zutaten aus dem Frühstück können im Laden erworben werden. Bedenken Sie auch die Daheimgebliebenen mit einem kleinen Präsent 

Buchen Sie noch vor Anreise Ihr Frühstück Frühstück pro Person/Tag 7,50 € Alternativ Frühstückskörbe bei Anreise im Zimmer für die ganze Familie Familien-Frühstücks

KORBE für 4 Personen

1) für - Aktiv-Urlauber 69 EUR (ausreichend für ca. 4 Tage)

2) für – die Süßen Genießer mit Sekt 55 EUR (ausreichend für ca. 3 Tage)

zu 1) beinhaltet: schwäbische Wurstwaren, Käse, 1 Pfund Butter, 2 Flaschen Milch, Joghurt/Quark, Obst, Tee, Saft, 10 Eier, 2 Gläser Marmelade, Brot, täglich frische Brötchen,

zu 2) beinhaltet: Flasche Sekt nach Wahl, 1 Pfund Butter, Frischcreme, 2 Flaschen Milch, 10 Eier, Joghurt/Quark, täglich frische Brötchen, 2 Gläser Marmelade, 1 Glas Honig, Obst, Tee, Saft -Grillen,

Lagerfeuer Grilling, camp fire

Den Grill sowie das Lagerfeuer niemals unbeaufsichtigt lassen. Gerne können Sie den Grillplatz nach Rücksprache benutzen. Ein Grill steht für Sie am Grillplatz bereit. Holzkohle und Holz haben wir für Sie bereitgestellt. Nach dem Grillen Feuer langsam löschen um starke Rauchentwicklung zu vermeiden. Bitte reinigen Sie den Grill nach Benutzung selbst. Kleines Lagerfeuer nur an der dafür vorgesehenen Stelle. Feuerholz bereiten wir Ihnen für 5,00 € Entgelt zur Verfügung. Auf dem Gelände vorhandene Hütten, Hecken und Bauhölzer sind kein Feuerholz. Funkenflug und übermäßige Rauchentwicklung vermeiden. Das Lagerfeuer zum Schluss löschen. Verwenden Sie hierzu die Gießkanne mit Wasser. Brandschutz beachten! Gern stellen wir kostenlos mobile Feuerlöscher zu Verfügung, die natürlich bei Inbetriebnahme oder Beschädigung der TÜV-Plombe bezahlt werden müssen! Im Sommer bieten wir Ihnen auch einen Schwäbischen Grillabend an. Lesen Sie hierzu mehr in dieser Mappe. -

Nutzung Wellnessbereich use of wellness area

Genießen Sie pure Entspannung und nutzen Sie die nächtliche Ruhe in unserem Garten unter Sternenhimmel zum relaxen. Ob zu Zweit, mit Ihren Freunden oder Kindern…. Alle werden begeistert sein! Lesen Sie mehr in dieser Mappe über unseren holzbefeuerten Holzbadezuber sowie über die Nutzung der GartenSauna.

Abreise depature

Sollten Sie mich vor der Abreise nicht antreffen, hinterlegen Sie bitte den Zimmerschlüssel auf der Küchenzeile und ziehen die Türe sowie die Haustüre hinter sich zu. Eine persönliche Verabschiedung ziehe ich natürlich vor und freue mich, wenn Sie mich antreffen (bitte klingeln). Sie haben noch ein zusätzliches Getränk genossen und müssen noch etwas bezahlen, dann hinterlassen Sie bitte den Kaufpreis auf der Küchenzeile.

Danke für Ihre Ehrlichkeit!

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit der Buchung der Unterkunft, gilt die Hausordnung als anerkannt.

We wish you a pleasant stay, a lot of fun, relaxation and recreation. For questions we are happy to help. By booking the accommodation, the house rules are accepted.